Heute konnten wir uns endlich auf den Weg ins Saanen-Valley machen.
Nachdem wir uns auf das Perron begeben haben waren wir ganze vier stunden unterwegs, in diversen Zügen und Bahnhofshallen.

Auf der vierstündigen Fahrt sind uns viele Kondukteure begegnet, welche kurzerhand um all ihre (Spiel-) Tickets erleichtert wurden.
Im schönen Saanenmöser auf 1279 Metern höhe angekommen, haben wir uns dann auf den weg zum Lagerhaus gemacht.
Unter der warmen Nachmittagssonne konnten wir das Tal bei einem Spaziergang in bestem Licht sehen, und die Aussicht lässt sich durchaus auch vom Talboden aus sehen.



Natürlich sind wir nicht nur im Tal unten geblieben, und haben uns nach kurzer Zeit daran gemacht, den Berg zu erklimmen. Dabei haben wir herausgefunden, dass hier auch im Winter einiges los ist, da wir unter diversen Bergtransportmitteln durchgelaufen sind.
Kurz danach konnten wir dann von weitem das Lagerhaus sehen, wo wir uns erstmal eine kurze Verschnaufpause gegönnt haben.
An unserem Ziel Angekommen haben wir ein paar Goldschürfer der anderen art angetroffen, sie haben sich ins Saanen-Valley begeben um nach goldenen Chicken nuggets zu suchen. Nachdem wir sie aufgeklärt haben, hat sich dann leider herausgestellt dass sie nur Kochutensilien dabei hatten – und nun sind sie Pleite und können nicht mal mehr das Ticket nach hause leisten.
Wir beschliessen uns, diese armen Vögel anzustellen – dann können sie sich in einer Woche das Zugticket zurück leisten, und, wir, müssen weniger selber Kochen.

Nach dem feinen Znacht haben wir uns zum Lagerplatz der Pfader begeben, wo wir von der Familie Angleried und dem Sheriff willkommen Geheisen wurden.
Sie danken uns mit viel Herz, und laden uns noch auf einen Drink im Sirupsaloon ein.
Beim gemütlichen Sirupschlürfen erzählen uns die Anglerieds noch was sie heute Abend sonst noch so vorhaben – es stellt sich heraus dass heute Abend noch die Saanen-Valley spiele stattfinden.
So einen Spass lassen wir uns natürlich nicht entgehen, und melden gleich zwei Teams an um mitzumachen. Die Spiele gehen bis in die späten Abendstunden und eines unserer Teams schafft es sogar den ersten Platz zu holen!
Das müssen wir natürlich etwas feiern und wir gönnen uns noch ein kleines Dessert, bevor der Tag langsam zu ende geht.
© 2025 MONEYSACK MEDIA LTD.
